Wir planen Ihren Erfolg im Internet

Tipps + Tricks

HTML-/Editoren

Grafikprogramme
Rein textbasierte Internetseiten haben im Internetgeschäft wohl nur noch in den seltensten Fällen Aussicht auf Erfolg. Mit den folgenden Grafik-Tools und Büchern erstellen Sie schnell und einfach professionelle Internet-Grafiken:

Software-Empfehlung Literatur-Empfehlung
Photoimpact 6 Photoimpact 6 - Das Einsteigerseminar
Flash 5 (Animationen) Flash 5 - Das Einsteigerseminar

Programmierung

Suchmaschinen

WebHosting
Als sehr zuverlässiger und günstiger Provider hat sich die Firma Puretec herausgestellt. Egal ob Sie nur einen kleinen Webauftritt planen oder einen eigenen Web-Server mieten wollen, Puretec hat das richtige Paket für Sie:
Puretec-Pakete

Planung + Marketing
Online Marketing von Mike Barowski, Achim Müller
Die Vielfältigkeit der "Online-Welt" wird schon in den Regalen des Buchhandels deutlich. Deshalb entstand das Buch "Online-Marketing". Es geht auf alle Aspekte ein, die heute die Online-Dimensionen des Marketing betreffen. Nicht mehr, nicht weniger.
Recht im E-Business - Internetprojekte juristisch absichern von Jörg Bange, Stefan Maas, Julia Wasert
Während der Planungs- und Projektphase und beim Betrieb einer Website werden Business- und IT-Manager, Berater und Projektmitglieder mit handfesten juristischen Fragen konfrontiert. Die Autoren bieten für alle juristischen Aspekte des E-Business umfassende Klärung und anwendbare Lösungen. Und sie verzichten dabei auf trockenen Fachjargon. Beispiele, Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen bringen Ihr B2C- oder B2B-Projekt sicher ins Ziel.

Server einrichten

Software-Empfehlung Literatur-Empfehlung
Apache zum kostenlosen Download Apache Web-Server - Installation, Konfiguration, Administration
Linux Linux- Server für Intranet und Internet. Den Server einrichten und administrieren.

EDV-Service Lies

IBM